Find the right loan - credit without SCHUFA in 5 minutes!

 

Find the right credit: Credit with Schufa or credit without Schufa

Larger purchases are often not easy to make and often require a loan. A new kitchen or a new car, everything is associated with high costs. So that everyday life can still go on, exactly for this a loan can be the right help.

Finding the right one, and especially when there may be problems with Schufa, is not always easy. The many offers and especially the differences when it comes to interest rates are considerable. A good advisor can help a lot, even online.

You can get advice on our website selbstauskunft.de. We are also happy to help you with a Schufa self-disclosure, because it is important. This way, it can be clarified in advance what type of loan is eligible.

With the different types of credit with Schufa or credit without Schufa, there are differences and with both it is worthwhile to pay attention to so some things.

Credit with Schufa, what do you have to pay attention to?

Whenever a loan is requested from a bank, this bank makes a credit inquiry with Schufa. With this inquiry, information is then given to the bank about your creditworthiness. This means how you have dealt with loans in the past and whether you have had difficulties with repayments. So far, so good.

Now, however, it is important to know that each of these inquiries is stored at Schufa and that for 1 year, and is also visible to all other banks for 10 years. In any case, you must take into account that the more credit inquiries are made, the worse your credit rating is. This can lead to the rejection of a loan.

The situation is different if the bank does not make a credit inquiry but a condition inquiry. In this case, the inquiries are also stored for one year, but are not visible to others and do not affect the creditworthiness.

The difference is serious and should be considered in any search for a loan.

It is therefore important to pay attention not only to the interest rates, which are of course particularly important, but also to the type of request to Schufa:

  • Credit application or
  • Condition request

Credit without Schufa - what do you have to pay attention to?

If a loan is out of the question for you, a loan without Schufa can also be worthwhile for you. However, you need to pay special attention to a few things, because a serious trap can quickly snap shut here.

Because dubious providers in particular hide costs that you don't expect, so it's worth taking a close look here. In addition, you have to reckon with a few things:

  • Those who seek a loan without Schufa usually do so for a reason, because here it is to be expected that the Schufa is not good. Therefore, the lender takes a higher risk, which he then compensates with a higher interest rate.

ImportantMake sure to choose reputable providers, usually you can recognize them by the fact that the credit is not burdened with additional fees, and especially that no prepayment is used.

 

With selbstauskunft.de you can get the loan you want without SCHUFA information!

 

Get credit free now

Den richtigen Kredit finden – Kredit ohne SCHUFA in 5 Minuten!

 

Den richtigen Kredit finden: Kredit mit Schufa oder Kredit ohne Schufa

Größere Anschaffungen lassen sich oft nicht ohne Weiteres tätigen, dafür ist oft ein Kredit nötig. Eine neue Küche oder auch ein neues Auto, alles ist mit hohen Kosten verbunden. Damit der Alltag trotzdem weiter gehen kann, genau dafür kann ein Kredit die richtige Hilfe sein.

Den Richtigen zu finden und vor allem dann, wenn es vielleicht Probleme mit der Schufa gibt, ist nicht immer einfach. Die vielen Angebote und vor allem die Unterschiede, wenn es um die Zinsen geht, sind erheblich. Da kann ein guter Berater auch online viel helfen.

Auf unserer Website selbstauskunft.de können Sie sich beraten lassen. Hier helfen wir Ihnen auch gerne bei einer Schufa Selbstauskunft, denn die ist wichtig. So kann schon im Vorfeld geklärt werden, welche Art von Kredit infrage kommt.

Bei den verschiedenen Arten Kredit mit Schufa oder Kredit ohne Schufa, gibt es Unterschiede und bei beiden lohnt es sich, auf so einige Dinge zu achten.

Kredit mit Schufa, auf was müssen Sie achten?

Immer wenn ein Kredit bei einer Bank angefragt wird, stellt diese Bank eine Kreditanfrage bei der Schufa. Mit dieser Anfrage wird dann eine Auskunft an die Bank gegeben über Ihre Bonität. Das bedeutet, wie Sie in der Vergangenheit mit Krediten umgegangen sind und ob Sie hier Schwierigkeiten hatten mit den Rückzahlungen. So weit, so gut.

Nun ist es aber wichtig zu wissen, dass jede dieser Anfrage bei der Schufa gespeichert wird und das für 1 Jahr, und ist für alle anderen Banken auch für 10 Jahre ersichtlich. Dabei müssen Sie auf jeden Fall berücksichtigen, dass umso mehr Kreditanfragen gestellt werden, umso schlechter auch Ihre Kreditwürdigkeit ist. Das kann dazu führen, dass ein Kredit abgelehnt wird.

Anders sieht es aus, wenn die Bank nicht eine Kreditanfrage stellt, sondern eine Konditionsanfrage. Denn hier werden die Anfragen ebenfalls für ein Jahr gespeichert sind aber für andere nicht ersichtlich und wirken sich nicht auf die Kreditwürdigkeit aus.

Der Unterschied ist gravierend und sollte bei jeder Suche nach einem Kredit berücksichtigt werden.

Wichtig ist also, auf jeden Fall bei der Suche nicht nur auf die anfallenden Zinsen zu achten, diese sind natürlich besonders wichtig, sondern auch auf die Art der Anfrage bei der Schufa:

  • Kreditanfrage oder
  • Konditionsanfrage

Kredit ohne Schufa – auf was müssen Sie achten?

Wenn für Sie ein Kredit nicht infrage kommt, kann sich auch ein Kredit ohne Schufa für Sie lohnen. Dabei gilt es aber besonders auf einige Dinge zu achten, denn hier kann schnell eine schwere Falle zuschnappen.

Denn vor allem bei unseriösen Anbietern verstecken sich Kosten, mit denen man nicht rechnet, es lohnt sich, hier also genau hinzusehen. Außerdem muss man mit einigen Dingen rechnen:

  • Wer einen Kredit ohne Schufa anstrebt, tut dies meist aus einem Grund, denn hier ist damit zu rechnen, dass die Schufa nicht gut ausfällt. Daher geht der Kreditgeber ein höheres Risiko ein, das er dann mit einem höheren Zinssatz ausgleicht.

Wichtig: Achten Sie darauf, seriöse Anbieter zu wählen, meist erkennt man diese daran, dass der Kredit nicht mit zusätzlichen Gebühren belastet, ist und vor allem, dass keine Vorkasse in Anspruch genommen wird.

 

Mit selbstauskunft.de gelangen Sie zum Wunschkredit ohne SCHUFA-Auskunft!

 

Jetzt schufafreien kredit holen
Datenschutz
Wir, NLTS Global Analytics s.r.o (Firmensitz: Tschechische Repuplik), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, NLTS Global Analytics s.r.o (Firmensitz: Tschechische Repuplik), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: